Hypnose

Dein Unterbewusstsein kann wieder Dein Freund sein

Stefanie Trübcher Hypnosetherapie & Simpson Protokoll

Wie lässt sich beschreiben, was man eigentlich nicht genau beschreiben kann? 

Zum einen ist Hypnose ein Zustand, der sich individuell für jeden Menschen anders anfühlt.

Selbst die Wissenschaft hat sich nicht auf eine allgemeingültige Definition festlegen können, obwohl Hypnose mittlerweile in vielen Bereichen wissenschaftlich anerkannt ist.

So kann ich vielleicht an einigen Stellen am Besten beschreiben, was Hypnose ist, indem ich auf jeden Fall sage, was sie NICHT ist.

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht.

In Gesprächen hörte ich schon oft sowas wie: „Oh, besser nicht. Ich möchte nicht weggetreten sein und nicht mitbekommen, was mit mir gemacht wird!“

Genau so ist es zum Beispiel NICHT. Du bekommst an jeder Stelle alles mit, bist komplett „da“ und kannst dich auch hinterher komplett erinnern. Teilweise vielleicht vergleichbar mit der Situation, wenn du z.B. so in ein Buch vertieft bist, dass du erst beim dritten Mal mitbekommst, dass dich jemand angesprochen hat. Denn mit Schlaf hat das alles definitiv nichts zu tun.

Vielmehr wechselst Du in einen anderen Bewusstseinszustand als den, indem wir uns normalerweise tagsüber, wenn wir unseren Aufgaben nachgehen, befinden. 

Hypnotherapie mit Stefanie Trübcher

Denn in unserem normalen Wachbewusstsein können wir uns natürlich viele Dinge vornehmen und auch Ursachen für viele Probleme erkennen und verstehen, allerdings bringt uns das meist der Lösung keinen Schritt näher! Obwohl wir ja alle meinen, dass wir völlig frei und unabhängig unsere Entscheidungen treffen, kann man das leider nicht so uneingeschränkt stehen lassen!

Dein Unterbewusstsein & Hypnose - Wie es wirklich ist

Stefanie Trübcher Hypnotiseur - Simpson Protokoll

Tatsächlich laufen gute 90% all unserer täglichen Handlungen unbewusst ab. Denn unser Unterbewusstsein, in dem so viele Informationen, Glaubenssätze, Vorlieben, Abneigungen, Gewohnheiten….gespeichert sind, hat da nämlich ein riesiges Wörtchen mitzureden!

Genau genommen ist es unser heimlicher Chef und wir bekommen nichts davon mit…Quasi an der Schwelle zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein haben wir den so genannten „Kritischen Faktor“, manche nennen ihn auch „Wächter“ oder „Pförtner“. 

Diese Instanz lässt wie ein Filter nur bestimmte Dinge ins Unterbewusstsein, er tut sich schwer mit Veränderungen, denn die bestehenden Programme haben sich doch „bewährt“. ,

Genau da setzt die Hypnose an

Durch den veränderten Bewusstseinszustand, „Trance“ genannt geben wir dem kritischen Faktor eine Auszeit und können so wesentlich leichter Anstöße und Impulse für wirklich nachhaltige Veränderungen geben. 

Auch alle Deine vermeintlich nicht mehr präsenten Erinnerungen sind hier gespeichert, so dass man zu bestimmten Ereignissen zurück gehen kann, dort wo die Probleme, die Dich heute plagen erstmalig auftraten. 

So packt man die Probleme wirklich an der Wurzel an und kann sie so lösen.

Hypnose ist für viele Themen geeignet

Stefanie Trübcher Hypnotiseur - Simpson Protokoll

Hierbei betätige ich mich ausschliesslich im 

nichtmedizinischen Bereich, wie z.B.

Nicht alles lässt sich mit einer Sitzung beheben. Es gibt natürlich auch bei hypnotischen Anwendungen ein paar Punkte zu beachten, dies kannst Du bei Interesse gerne in einem kostenlosen Vorgespräch mit mir klären.

Wo & wie findet die Behandlung statt?

Das bestimmst Du ganz allein – ganz nach Deinen Wünchen und Bedürfnissen!

Alle meine Coachings und Behandlungen können flexibel vor Ort “ganz persönlich” abgehalten werden aber auch ganz ortsunabhängig und online in einem geschützten Raum per Zoom. Die Wirkung ist genau die gleiche, unabhängig wie und wo wir zusammen arbeiten.

 

Deine Vorteile mit Online-Terminen

Hast Du noch Bedenken bei einem Online-Termin? Sprich mich sehr gerne an oder lass es uns einfach einmal ausprobieren – Du wirst überrascht sein!

Möchtest du mit mir arbeiten? Oder hast Du noch Fragen?

Stefanie Trübcher Hypnose

Ich habe meine Berufung in meiner wunderbaren Arbeit gefunden. Meine Vision ist es, andere Menschen bei Ihren Problemen, Sorgen, Fragen und Entwicklungsschritten professionell zu begleiten. Durch meine Erfahrung und mein erworbenes Fachwissen möchte ich ihnen die richtigen Werkzeuge und Impulse an die Hand geben, damit sie ihr Leben erfolgreich umstrukturieren können und wieder die für sie richtige Richtung in ihrem Leben einschlagen können.